Menü
RSS feed abonnieren


Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles > Rückschau 2016

Das waren unsere Ferienspiele in Bruchmühle (01.-05.02.2016)

Die Ferien sind vorbei, doch wir wollen nicht versäumen, kurz von unseren Ferienspielen zu berichten. So viele Kinder wie noch nie nahmen an den Ferienspielen teil und es war wie immer viel los bei uns.

Am Montag starteten wir mit Popcorn und den Filmen „Fünf Freunde“ und „Kindsköpfe 2“ in die Ferienwoche. Am Dienstag feierten wir im Jugendtreff Fasching und alle Kinder hatten tolle Kostüme an. Gestärkt mit Obst, flüssiger Schokolade und Brownies konnten wir unseren Spielemarathon starten. Stuhltanz, Stopptanz, Topfschlagen, Luftballontanz und Schokoladenessen mit Mütze, Schal und Handschuhe waren nur einige der Highlights. Wir hatten viel Spaß und beim anschließenden Aufräumen half jeder kräftig mit.

Am Mittwoch richteten wir ein „Tonstudio“ bei uns ein und führten den „Bruchmühler Vision Song Contest“ durch. Jeder durfte sein Lieblingslied zum Besten geben und es wurde wie im Tonstudio aufgenommen. Nachdem zuerst keiner so richtig singen wollte, fanden wir kein Ende. An dieser Stelle vielen Dank an Lisa, die geduldig ein Lied nach dem anderen aufnahm. Im Moment werden diese noch bearbeitet und anschließend auf CD gebrannt. Wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis.

Donnerstag ging es spannend bei uns zu. Wir jagten Mister X in Altlandsberg. Ausgestattet mit Walkie Talkie, einem Stadtplan von Altlandsberg und Warnweste ging die Suche nach Mister X los. Der Regen und dire kühlen Temperaturen konnten uns den Spaß nicht vermiesen. Nach dem Spiel besuchten wir die Bibliothek Altlandsberg.

Am Freitag konnten wir unsere Kreativität beim Töpfern unter Beweis stellen. Durch die fachmännische und geduldige Anleitung von Frau Eva Rohmann wurden tolle Sachen, wie Hasen, Frösche, Tassen, Osterkörbchen und vieles mehr getöpfert. Zum Abschluss der Ferienspiele gab es selbstgemachte Thunfisch und Salami Pizza.

Jolina: „ Cool, cool, cool einfach cool“.
Nele: “ Die Ferienspiele waren toll, als wir im Tonstudio waren und Scotland Yard auf der Suche nach Mister X gespielt haben und das so viele Kinder da waren“.
Julien: „ Es war cool, besonders Scotland Yard in Altlandsberg“.

Jugendtreff Bruchmühle
Beate Schultz

Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016
Ferienspiele 2-2016