Menü
drucken
Sie sind hier: Home > Vereine > SG 47 Bruchmühle e. V.

SG 47 Bruchmühle e. V.

Vorstellung des Vereins

Die Sportgemeinschaft 47 Bruchmühle e.V. kann mit ihren fast 300 Mitgliedern auf eine erfolgreiche über 60-jährige Geschichte zurückblicken. Die SGB ist seit ihrer Gründung fest mit der Gemeinde Bruchmühle und ihren Bürgern verbunden und hat neben der Feuerwehr und dem Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V. eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Seit dem Jahre 1947 spielt nun schon die dritte Generation auf der im Jahre 2003 rekonstruierten Sportanlage "Am Waldring" Fußball. Mit einem gut gepflegten Rasen- und einem Kunstrasenplatz, der Wettkampfanforderungen genügt, sind die Mannschaften des  Vereins  in der Lage, relativ witterungsunabhängig  trainieren und spielen zu können.

Tradition SG47

Von der Seniorenmannschaft bis zu den Vorschulkindern - alle spielen bei der SG 47 mit  dem runden Leder. Natürlich ist die von 2002 bis 2011 in der Landesklasse Ost spielende 1. Männermannschaft der Stolz und das Markenzeichen des Vereins und des Ortes Bruchmühle. (nach dem Abstieg im Spieljahr 2010/11 in die Kreisliga Märkisch Oderland kämpfen sie um den Meistertitel und dem Wiederaufstieg, den sie für nach Abschluss der Saison 2013/14 erreichten)

Dank an die Fans

Im Jahresverlauf  finden  zusätzlich zum Trainings- und Spielbetrieb auf der Sportanlage vielfältige Veranstaltungen, auch vereinsübergreifend statt. Genannt seien hier das traditionelle Volkssportturnier im Kleinfeldfußball anlässlich jeden 1. Mai, das im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit Schülern der Vier Jahreszeiten-Grundschule Fredersdorf-Vogelsdorf organisierte „Schnuppertraining“ und Sportfest, das Bruchmühler-Bambini-Turnier,  der F-Junioren Freddytel-Cup und internationale Freundschaftsspiele gegen Mannschaften der Partnerstädte der Stadt Altlandsberg. Alle diese volkssportlichen Veranstaltungen haben schon echten Traditionscharakter gewonnen!

Da in der 1.800-Seelengemeinde Bruchmühle natürlich nicht jeder Fußball spielen will, freut sich der Verein über Nachwuchsspieler von nebenan!

An dieser Stelle sei ein Dankeswort für die aktive finanzielle und materielle Unterstützung des Ortsbeirates Bruchmühle und der Stadtverwaltung Altlandsberg gerichtet. Ohne ihre Hilfe und die Unterstützung der Sponsoren des Vereins wäre eine solch breite und erfolgreiche Vereinsarbeit bisher und künftig nicht möglich.


weitere Informationen auf der Webseite:
SG47 Bruchmühle >>