Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Brettspielkönig für die ganze Familie

„Mensch, langweile dich nicht!“

Unter diesem Motto stand der 2. Brettspielnachmittag für die ganze Familie. 25 kleine und große Gäste besuchten am 28.09.2019 unsere Veranstaltung im Bürgerhaus Bruchmühle. Ob Anfänger, Interessierte oder Könner, hier hatte man die Möglichkeit, sich zu informieren und natürlich auch zu spielen. Neben Klassikern wie „Scotland Yard“, „Colt Express“ oder „Camel up“ konnte man neue spannende Spiele wie zum Beispiel „Im Tal der Wikinger“, „Sagrada“, „Valeria“ und „L.A.M.A“ ausprobieren. Die Jugendlichen spielten 2 Stunden „Leaders“. Ein Spiel, das in (fast) klassischer Risiko-Manier funktioniert, gekoppelt mit einem Tablet, das zwecks geheimer Aktivitäten genutzt werden kann.

Kinder, die den Jugendtreff Bruchmühle regelmäßig besuchen, konnten sogar ihren Eltern noch etwas beibringen. Erstmals gab es die Möglichkeit, sich Spiele auszuleihen, dies wurde dankend angenommen.

Wir würden uns freuen, wenn am nächsten Brettspielnachmittag noch mehr Familien den Weg in unser Haus finden würden. Insgesamt war es jedoch ein gelungender Nachmittag, alle Teilnehmer hatten großen Spaß, tauschen sich aus und lernten viel dazu.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei dem Verein „Spiel des Jahres e.V.“ bedanken. Durch ihre finanzielle Unterstützung war es uns möglich, in Absprache mit den Kindern, viele neue und interessante Spiele zu kaufen.

Ebenfalls vielen Dank an S.Schwolow (Jugendsozialarbeiter Altlandsberg) für die Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung.

Beate Schultz