Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Bruchmühler besuchen die Partnergemeinde Krzeszyce

28.05.2019, endlich war es soweit, der Ausflug  des Seniorenclubs vom Jugend-und Kulturverein Bruchmühle e.V. und Vertretern des Fördervereins der FFW von Bruchmühle in die polnische Partnergemeinde der Stadt Altlandsberg „Krzeszyce“ konnte losgehen. Unter dem Motto „Aktiv Leben als Selbsthilfe beim Älterwerden“ starteten wir in Bruchmühle und nahmen Kurs auf unser polnisches Nachbarland. Gegenseitige Kontakte und Begegnungen der Menschen in der Grenzregion werden im Rahmen eines Kleinprojektefonds der Euroregionen PRO EUROPA VIADRINA unterstützt.

Vieles sollte uns an diesem Tag erwarten: Besichtigung der Festungsanlage in Küstrin, Besuch einer Kirche in Slonsk, gemeinsames Mittagessen organisiert vom Verein der polnischen Landfrauen aus Muszkowo verbunden mit einem regen Erfahrungsaustausch im Dorfsaal sowie die Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr in Krzeszyce.

weiterlesen können Sie hier...

Besichtigung der Festung Küstrin und der Kirche in Slonsk

küstrin

slonsk

Essen mit den Landfrauen von Muszkowo

essen

Besuch der Feuerwehr in Krzeszyce

Die Fahrt wurde unterstützt durch:

EU