RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Grundsteinlegung Feuerwehr Gerätehaus, 27.05.2019

Abteilungsleiter Frank Stolper schaut in seinen Kalender: 27.5.2019, 16.30 Uhr OT Bruchmühle Grundsteinlegung. "Na wie viele werden da wohl bei sein? 4 oder 5?"
Das er da falsch liegt, musste er vor Ort schnell feststellen, denn die Grundsteinlegung zum neuen Gerätehaus für die FF Altlandsberg Löschgruppe Bruchmühle,
wollten sich nicht viele entgehen lassen. Kameraden, auch aus den anderen Altlandsberger Ortsteilen, kamen aus gegebenem Anlass. Freunde, Familie, Kinderfeuerw
ehr
und Jugendfeuerwehr, selbst aus der Partnerstadt Krzeszyce folgten Kameraden der Einladung um mit uns zu feiern.

Die Zeremonie eröffneten Bürgermeister Arno Jaeschke, Landrat Gernot Schmidt und Abteilungsleiter Frank Stolper.

Bevor es aber an die Betonmischung ging, wurde die Zeitkapsel gefüllt und das nicht nur mit der Tageszeitung und der Chronik der FF. 
Christian Markoff fügte einen Ärmelannäher zu, um den Zusammenhalt der Feuerwehren der Stadt Altlandsberg zu Symbolisieren.
Von unseren Freunden aus Polen kam 1 Zloty und ein Anstecker hinzu, mit dem Wappen der Partnerstadt. Bei der Betonierung durften dann alle eine Kelle drauf packen. 

Gemütlicher Ausklang bei Bratwurst und Getränke, erfolgte durch den Förderverein der Feuerwehr, auf dem anliegenden Gelände des Bürger- und Kreativhaus Bruchmühle.

Fotos Sandra Bergemann