Menü
RSS feed abonnieren


Rad

drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Rund ist das Rad......

Unter diesem Motto fand am Bürger- und Kreativhaus „Zur alten Mühle“ in Bruchmühle am 30.März 2019  ein „Frühjahrs-Check“ für die Fahrräder statt.

Der Jugend- und Kulturverein hatte die Verkehrswacht MOL und den Fahrradhof Altlandsberg gebeten, sich um die Räder von Groß und Klein zu kümmern. Vorbereitet wurde das Ganze durch Michael Türpe, der die AG Radler des Vereins  leitet und deren Radtouren in die Umgebung organisiert.
An diesem Sonnabend kamen 48 Personen, darunter ganze Familien oder Oma und Enkel. 

Die Fahrräder wurden markiert, damit sie sicherer vor Diebstahl sind und Reaktionstests an den Geräten der Verkehrswacht durchgeführt. Ein Parcour wurde abgefahren, um die Geschicklichkeit zu testen und die Technik am Rad wurde geprüft. Ein vergnüglicher Vormittag mit vielen Gesprächen bei schönstem Sonnenschein.

Und eine gute Vorbereitung  für das  Altlandsberger Sattelfest.

Text: E. Rohmann
Fotos: R. Kegel

RAD

Rad

Rad