Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Herbstferien im Bruchmühler Jugendtreff

Die Ferien sind vorbei doch die Erinnerung an unsere Ferienspiele bleibt. Traditionell starteten wir die Ferien am Montag mit einem großen Kinonachmittag. Bei Popcorn, Obst und Kuchen schauten wir Filme die sich die Kinder ausgesucht haben.
Am Dienstag traten wir unseren Ausflug nach Berlin an. Wir erkundeten voller Spannung die Ausstellung „Little Big City“ unterm Fernsehturm.

Bild 2

Detailgetreu sind hier die großen Momente und kleinen Geschichten der letzten fast 750 Jahre Berlins auf eine ganz besondere Art dargestellt. Mit fesselnden Spezialeffekten und Projektionen werden vielfältigen Geschichten aus den verschiedenen Epochen auf neue Weise erzählt. Für uns war der Ausflug sehr lehrreich und eine spannende Art die Hauptstadt Berlin kennen zu lernen.

Bild 1

Am Mittwoch besuchten wir bei herrlichstem Sonnenschein Manfred Arndt auf seinem Hof in Fredersdorf. Wir halfen ihm, sein Feld von Steinen und größeren Brocken zu befreien. Wer sich traute durfte „Bobcat“ fahren. Unsere Jungs ließen es sich nicht nehmen, erste Erfahrungen im Steuern eines Fahrzeuges zu sammeln. Anschließend sortierten wir eine Tonne voller Kastanien und kaperten das Boot auf Manfreds Hof.

Bild 6

Am Donnerstag stand Kochen auf dem Plan. Nach langen Überlegungen entschieden wir uns für Pizza Burger. Wir kauften alle Zutaten und machten uns ans Werk. Erst waren wir etwas skeptisch aber das Ergebnis war einfach perfekt. Den restlichen Nachmittag ließen wir mit verschiedenen Brettspielen ausklingen.

Bild 7

Es waren schöne Ferienspiele, wir hoffen in den Winterferien 2019 finden mehr Kinder den Weg in unseren Jugendtreff.

Beate Schultz
Jugendtreff