RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Freitag 3 nach 8

In der Reihe "Freitag 3 nach 8" begrüßten wir am 24.05.2019 im Bürger-und Kreativhaus Bruchmühle zum ersten Mal die Berliner  KabarettistinnenSabine Genz und Franziska Hausmann.
Mit  im  „Gepäck“ hatten sie den Pianisten und Komponisten Nikolaus Hollmann.

 „Sie stehen vor den Scherben ihrer Zukunft „ stellen sie fest und finden auf alle Fragen nur eine Antwort: „ Es geschah alles „Aus Jux und Dollerei „.

Bei vielen Szenen wusste so mancher Besucher nicht, ob er lachen oder weinen soll, so realitätsnah wurde das Leben gespiegelt.

 Der Druck in unserer Gesellschaft geht selbst an den kleinsten Erdenbürgern nicht vorbei, wurde in einer „ Mütter auf dem Spielplatzszene“ gezeigt.

So werden 3-jährige Kinderbereits im Buddelkastenalter in die englische Sprache eingeführt und von ihren Eltern jeden Tag zu einem anderen Kurs geschleppt, aber selbstständig auf Toilette zu gehen, stand dabei noch nicht auf dem „ Erziehungsplan „ .

 Über den Lebensstil, Digitalisierung, die große Politik bis hin zum Thema  Altersarmut wurde alles mit einer Extraportion Sarkasmus und Ironieverpackt.

Mit Applaus und Bruchmühler  Erinnerungsgeschenken  wurden die Künstler von Katrin Schultz und Sabine Wiedemann verabschiedet.