Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Dienstagsmaler auf Entdeckertour

Workshop der " Dienstagsmaler "

Am 25.07.2017 konnten wir die Bruchmühler Malerin Renata Spak-Senz begrüßen.
Sie hatte sich spontan, nach einer sehr erfolgreichen Vernissage in unserem Haus, bereit erkärt, bei den Dienstagsmalern" vorbeizuschauen" und gemeinsam mit uns zu arbeiten.
Der Abend stand unter dem Motto : Kunst der Aborigines.

Künstlerin

 

Nach mehreren Australienaufenthalten war auch sie von der tradionellen Kunst der Ureinwohner "infiziert".
Diese hat ihren Ursprung in der Rinden-, Fels- und Körpermalerei.
Gearbeitet wurde mit Stöckchen und pinselähnlichen Gegenständen aus der Natur, damals und heute.

bild  Bild

Ähnlich der Traummalerei entstanden aus Punkten,Tupfen,Linien und Kreisen die Motive.
Mit jedem Bild wird eine Geschichte erzählt, wobei Tiermotive eine große Rolle spielen.
Nach über drei Stunden intensiver und konzentrierter Arbeit wurden die Ergebnisse vorgestellt.

Sabine

Fazit: Ein Abend, der kein einmaliger "Ausflug" bleiben soll und Bilder, die sich sehen lassen können.
Vielen Dank Renata, für den kreativen Abend !

Sabine Wiedemann
AG-Leiter der Dienstagsmaler