Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Hoteleröffnung in Bruchmühle

Unser Hotel ist fertig zum Einzug
Hurra, die Wildbienen und andere nützliche Insekten können ihr Domizil auf dem Gelände des Bürger- und Kreativhaus beziehen. Im Februar haben wir darüber berichtet ein Insektenhotel zu bauen. Die Zeit reichte natürlich nicht, dies in den Ferienspielen fertig zu stellen.

Insektenhotel

Um unser Hotel vor dem Frühlingserwachen bezugsfertig zu haben, nutzten wir die Öffnungszeiten des Jugendtreffs.
Es wurde fleißig gegraben, gebohrt und gehämmert. Zwischenräume wurden mit Stroh, Lehm und Totholz gefüllt und zum Schluss brachten wir Hasendraht zum Schutz der Insekten an. Unser Dach wird natürlich noch begrünt, jedoch muss es erst noch ein bisschen wärmer werden.

Insektenhotel

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei S. Bartuscheck bedanken. Ohne seine tatkräftige Unterstützung, wäre unser Insektenhotel nicht so toll geworden.

Wir hoffen dass die ersten Bewohner bald einziehen und sich zu Hause fühlen.

Euer Jugendtreff
Beate Schultz