Menü
RSS feed abonnieren

historische Ansichtskarten


drucken
Sie sind hier: Home > Fotogalerie > historische Ansichtskarten

Historische Ansichtskarten

Gruß aus Bruchmühle - Bahnstation Fredersdorf
Diese beiden Motive zeigen eine Badestelle an einer Brücke, wovon es am Mühlenfließ mehrere gegeben haben soll. Möglicherweise lag diese an einer Überführung zur heutigen Kastanienallee.
1.)
Ansichtskarte
2.)
Ansichtskarte

Gruß aus Bruchmühle - Bahnstation Fredersdorf

Ansichtskarte

Ansichtskarte

Ansichtskarte

Bruchmühle am Fließ
Ein reizvolles Motiv einer Badestelle mit Kindern am Mühlenfließ, von denen es noch weitere gab. Bruchmühle war damals noch sehr weitläufig, mit Wiesen und Gärten versehen und die Bäume waren erst wenige Jahre alt. Diese  Karte ist von 1912 datiert.

Postkarte

Ansichtskarte

 Gruß aus Bruchmühle (Bahnstation Fredersdorf)
Ein Blick über die Prinz-Heinrich-Straße, der heutigen Fichtestraße.
In der Bildmitte ist im Hintergrund das Restaurant „ Zum Prinzen Heinrich" zu erkennen.Ansichtskarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Ansichtskarte

zurück nächste Seite

 --- Seite 2 von 3 ---