Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Fotogalerie > Ereignisfotogalerie

Faszination Feuer...Maibaum, Fackelumzug und Maifeuer 2012

Wieder war das Interesse am "Dorfleben" sehr groß...Wie aus den Veröffentlichungen zu entnehmen war, stellten unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr den Maibau auf dem Gelände der SG 47 Bruchmühle e.V. auf. Im Anschluß durften die Kleinen in Begleitung ihrer Elten ihre Fackeln und Lampions zum Höhepunkt des Vorabend des 1. Mai, zum Festplatz, auf dem ein riesiger Reisighaufen auf die "Brandstifter" von unserer Feuerwehr wartete.

Es warteten auch sehr viele Bruchmühlerinnen und Bruchmühler, die sich aber schon bei Fleisch, Bratwurst, Bier und anderen Getränken, die die Betreiberin des Sportcasinos bereit hielt, gütlich taten. Für die eintreffenden Kinder gab es auch Süßigkeiten und Zuckerwatte und und und...

Dann ging es los! Wir erlebten ein solch hohes und faszinierendes Feuer, wie es  wohl niemand als ein Walpurgisnachtfeuer in Bruchmühle bisher gesehen hat.

Für alle Teilnehmer war der Abend voller von Spaß und angeregten Gesprächen...

Vielen Dank für alle, die das ermöglicht haben!

Die nicht dabei sein konnten aber auch für "Nachvollzieher", stehen einige fotografische Eindrücke im Anschluss bereit.

Traditionsgemäß, in diesem Jahr zum 50. mal, gehörte der 1. Mai dem Freizeitfußballturnier der SG 47 Bruchmühle. Auch hier war wieder Stimmung und Spaß pur. Auf der HP der SG47 finden Interessierte Auswertung und Bilder.

W. Dämpfert

 

 

 

 

 

 

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8  vor Pfeil