RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Fotogalerie > Ereignisfotogalerie

Verkaufsausstellung Rita Schmidt "Malen macht glücklich" 

Freitag 3 nach 8, für viele schon eine bekannte Veranstaltung in Bruchmühle. Auch am 8.2.2019 war es wieder soweit im Bürger-und Kreativhaus Bruchmühle. Sabine Wiedemann empfing und hieß 70 Kulturinteressierte willkommen zur Vernissage "Malen macht glücklich „mit Rita Schmidt.

Rita Schmidt malt seit 2006 Aquarelle und Ölbilder und gibt ihre Tipps in Tageskursen in Petershagen auch an Einsteiger weiter.

"Jeder kann malen und das Gefühl erfahren, im Einklang mit der Leinwand zu sein". Die Bilder von ihren Kursteilnehmern, welche ebenfalls ausgestellt werden, unterstreichen diese Worte.

Rita ist nicht auf ein Motiv festgelegt, so findet man unter ihren Werken Tiere, Blumen, Landschaften oder auch Gebäude.

Bevor die Gäste sich allerdings über die Kunst austauschen konnten, stand noch ein weiterer Programmpunkt an. Wer bereits in der Vergangenheit bei einer Vernissage in Bruchmühle dabei war, weiß, dass oft  eineweitere Facette des Künstlers gezeigt wird.

Seit April 2018 ist Rita Schmidt Mitglied der Line Dance Gruppe Hot Heels Neuenhagen e.V.So erlebten wir sie zusammen mit ihren Freundinnen der Line Dance Gruppe. Es folgten  flotte Rhythmen und schnelle Schrittfolgen, gute Laune, ein starker Applaus und eine Zugabe. Rita bedankte sich bei den Mädels für diese tolle Unterstützung zur Vernissage.

 Nun blieben  Sabine Wiedemann nur noch vier Worte: Die Vernissage ist eröffnet!