Menü
RSS feed abonnieren


drucken
Sie sind hier: Home > Aktuelles

Start in den Mai

Zwei Tage lang steckte Bruchmühle in den Feierlichkeiten. Am 30.04.2018 wurde der "Tanz in den Mai" mit dem aufstellen des geschmückten Maibaumes und das entfachen des Lagerfeuers durch die Löschgruppe Bruchmühle eröffnet.

Maifeuer

Im Zuge des Frühjahrsputz wurden Zweige, Stämme und Äste für das Feuer bereits am Samstag zusammen getragen. Zum entsetzten der Kameraden und mitfeiernden Bürger mussten wir erleben, das Feuerwerk in dem Holz versteckt wurde.

maibaum

Erschreckend, das sich jemand nicht der möglichen Gefahren im klaren war. Die Feuerwerkskörper sind unkontrolliert auf das Gelände des Bürgerhauses geschossen, ausserdem wurden Mitglieder der Feuerwehr getroffen. Da zum Glück kein Feuer entfacht ist oder jemand schwer verletzt wurde konnte das Fest fortgeführt werden bei Bouletten, Bratwurst und Bier.

Diese Gefährdung ist für den Ortsbeirat Anlass weitere Lagerfeuer in Bruchmühle zu überdenken.

Am Dienstag ab 11 Uhr ging es weiter mit dem "Volkssporttunier" am Sportplatz. Der Verein SG 47 organisierte ein tolles Familienfest mit Kinderschminken, Hopseburg, Bastelstraße und Feuerwehrrundfahrten. Stärkung gab es mit Bratwurst, Kesselsuppe mit Bockwurst oder Kuchen und natürlich fanden auch wieder die Alljährlichen Freundschafts-Fussballspiele statt.

Maifeier

Wir danken allen Kameraden der Löschgruppe Bruchmühle und allen fröhlichen Gästen für diesen frühlingshaften Start in den Mai.